about me

Carmen Spiering

Jahrgang 1974

Siggelkow,

Mecklenburg-Vorpommern

  • Fotokunst

  • Acrylmalerei

  • Upcyclingkunst

  • do-it-yourself-projekte

  • das Prinzip der Nachhaltigkeit

Willkommen in der Welt von INSPIeRING-ART

Kunst. Überall  ist Kunst!

Ich bin sehr erfreut, dass du meine Seite gefunden hast. Eine Seite, die sicherlich auf den ersten Blick einen verwirrenden Namen trägt. Doch wenn du dich für die Idee des Namens und meines Schaffens interessierst, bleib hier und lass dich überraschen.

Falls dich meine Ideen inspirieren und du wirst neugierig auf eine Zusammenarbeit mit mir, kontaktiere mich gerne.

Wir sind beim wichtigsten Teil des Namens meiner Galerie „inspiering-art“ angekommen. Die Schreibweise leitet sich ab von meinem Nachnamen Spiering und dem englischen Wort „to inspire“ das inspirieren meint.

art bezeichnet, dass sich hinter allem was wir sehen Kunst verbirgt. In meinen Augen ist das gesamte Universum ein riesiges Kunstwerk aus vielen kleinen Kunstwerken zusammengesetzt. 

Meine Lebenspartnerin und ich haben ein altes Bauernlandhaus, in dem ich mich so richtig ausleben kann. In dieses Projekt lasse viele Upcycling- und do it yourself-Ideen einfließen. Ich bin eine Person, die sich von dem Spruch leiten lässt "Ist das Kunst, oder kann das weg?" Bevor ich was wegwerfe, überlege ich ganz genau, ob ich das für die Kunst zugänglich machen kann. Und in diesem Landhaus gibt es so viel was ich erneut verwenden, aufwerten oder umfunktionieren kann.

In meinem Portfolio kannst du einige Upcycling-Projekte sehen. Ich werte beispielsweise alte Bilderleinwände mit Altpapier, Acryl und Lack auf.Ich arbeite daran, einen Blog zu erstellen, um mit dir meine Projekte und Erfahrungen zu teilen. Er wird demnächst erscheinen. 

All meine Ideen sind Unikate und entstehen im Prozess. Manchmal weiß ich nicht was dabei herauskommt. Das ist das spannende an dieser Arbeit.

Diese Homepage wurde mit wix.com erstellt

2020